Christian Clawien: Social Bookmarks – Einsatz in Marketing & PR

19. Januar 2007 | 10:40 Von: cclawien | add to mister wong |

In Suchmaschinen relevante Webseiten zu bestimmten Themen zu finden ist nicht immer einfach. Zudem stellt sich die Frage, wieso in der Informations- und Wissensgesellschaft der Zugang zu digitaler Information im Wesentlichen von zwei Suchmaschinen kontrolliert wird. „Social Bookmarking“ ist eine Alternative: einerseits online seine Bookmarks nach Schlagworten sortiert zu speichern und überall Zugriff darauf zu haben, andererseits gemeinsam mit einer großen Community Wissen und interessante Webseiten zu teilen.

Aus dieser Idee ist das Portal Mister Wong (www.mister-wong.de) entstanden, welches die Werbe- und Onlineagentur construktiv seit März 2006 betreibt. Social Bookmarking ist ein wichtiger Bestandteil des Web2.0, auch für Organisationen und Unternehmen bieten sich zahlreiche Möglichkeiten Social Bookmarks einzusetzen.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist momentan deaktiviert.